Mit Weitblick gegründet

Man schrieb das Jahr 1913. Die Ernte war schlecht und der Verkauf der landwirtschaftlichen Erzeugnisse kam besser. Aus der Not geboren entstand die Idee, sich zusammenzuschließen. Die Landwirtschaftliche Bezugs- und Verwertungsgenossenschaft, kurz LBV Raiffeisen eG genannt, entstand.

Schon bald wuchs die Gemeinschaft mit Artikeln des täglichen Bedarfs für den Landwirt. Rund zehn Jahre danach, kam 1923 mit dem Bau einer Bäckerei die Backwarenherstellung dazu.

Entsprechend dem wachsenden Bedarf wurden die Geschäftsbereiche Zug um Zug erweitert. Mit dem gewachsenen, weit umfassenden Leistungsspektrum hat sich die LBV heute als Rundumversorger im Hohenloher Land als unentbehrliche Anlaufstelle für die Menschen in der Region etabliert.

Historisches Bäckereigebäude 1990 Schrozberg