Food Waste reduzieren!
▪︎Unser Vorsatz für das Jahr 2022: Lebensmittel retten!
Schätzungsweise wandern weltweit jedes Jahr 340 Millionen Tonnen der für den Konsum bestimmten Lebensmittel in den Müll.
Eine Lösung zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung zu finden, ist aus vielerlei Gründen auch für uns, als gastronomischen Betrieb mit landwirtschaftlichen Wurzeln, sehr vorteilhaft  und wichtig. Deshalb freuen wir uns ein Teil der globalen Bewegung  gegen Lebensmittelverschwendung von Too Good To Go zu sein. Um zu vermeiden, dass eine große Menge unserer unverkauften Backwaren, die immer noch verzehrbar sind, entsorgt werden müssen, bieten wir diese als Überraschungstüte in ausgewählten Filialen über die App Too Good To Go an. Der Inhalt der Tüte ist dabei immer eine Überraschung. Durch diese App haben wir die Möglichkeit, Verluste zu minimieren und uns gleichzeitig für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen.

Werde jetzt Lebensmittelretter und schone sowohl unsere Umwelt als auch deinen Geldbeutel. Nur wenn wir uns alle gemeinsam gegen die Lebensmittelverschwendung einsetzen, können wir wirklich etwas verändern.

Welche Fachgeschäfte mit dabei sind, erfährst du in der App Too Good To Go.▪︎